Finden Sie schnell nachvollziehbarkeit der lieferkette für Ihr Unternehmen: 191 Ergebnisse

digi test II Gelomat

digi test II Gelomat

Härte- und Festigkeitsermittlung an weichelastischen Stoffen wie Gelatine, Gelatinekapseln, usw. Messmethode Messeinrichtung 0-2 N; oder 0-20 N
Spezial Durometer HD3000L

Spezial Durometer HD3000L

In 3 Varianten verfügbar. Spezial Durometer HD3000L Typ 1: Schmale Sonde 1, Auflagendurchmesser 8 mm. Wird an schwer zugänglichen oder an unregelmäßigen Messstellen verwendet. Typ 2: Schneidenförmige Ausführung. Wird an schwer zugänglichen oder engen Messstellen verwendet. Typ 3: Schmale Sonde 2, Auflagendurchmesser 5,0 mm. Wird an schwer zugänglichen oder an unregelmäßigen Messstellen verwendet. Spezial Durometer entsprechen der Hildebrand Werksnorm. Technische Daten: Uhrendurchmesser: 57 mm Gesamtlänge: 166 mm Anzeigebereich: 0....100 Fehlergrenze: ±0,5 Skalenteilung: 1 Schleppzeiger: Optional Netto Gewicht: 0,193 kg Lieferbare Typen: A, D
Lieferantensuche

Lieferantensuche

Als Einkaufsagentur suchen wir für sie Lieferanten - zur Einkaufsoptimierung und auch bei Lieferschwierigkeiten Ihrer vorhandenen Lieferanten. Die Industrie-Einkaufsagentur für Einkaufsoptimierung und bei Lieferschwierigkeiten Als Einkaufsagentur suchen wir für sie Lieferanten - zur Einkaufsoptimierung und auch bei Lieferschwierigkeiten Ihrer vorhandenen Lieferanten.
Lagerlogistik Logistik Materiallogistik

Lagerlogistik Logistik Materiallogistik

Bei der MM Control GmbH liegt das Rückgrat unserer Geschäftstätigkeit in den erfahrenen Händen unseres Logistikmanagers Nirmal Bino John. Mit seinem großen Erfahrungsschatz und seiner Leidenschaft für effizientes Lieferkettenmanagement trägt Nirmal Bino John maßgeblich dazu bei, dass unsere Logistikabläufe reibungslos funktionieren. Das Ziel dieses Projekts ist die Optimierung des Lagerbetriebs, um die Effizienz zu steigern, die Kosten zu senken und die allgemeine Logistikleistung zu verbessern. Durch die Umsetzung strategischer Änderungen und die Nutzung von Technologien wollen wir Prozesse rationalisieren, Verschwendung minimieren und die Nutzung von Ressourcen innerhalb der Lagerumgebung maximieren.
Order Control

Order Control

Aufgrund seiner Komplexität, wurde das System in Modulen aufgebaut, was eine Flexibilität, einfache Erweiterbarkeit und Sichherheit durch teilweise Unabhägigeiten der Module mit sich bringt. Hierbei handelt es sich um sehr komplexes ERP System, das speziell für den Bereich Fulfillment schon vor über 20 Jahren in seiner Grundform entwicklet wurde und selbst bei der O.E.M. MATRIX GmbH zum Einsatz kommt. Das System ist weitreichend offen und kann in kurzer Zeit den entsprechenden Anforderung angepasst werden. Aufgrund seiner Komplexität, wurde das System in Modulen aufgebaut, was eine Flexibilität, einfache Erweiterbarkeit und Sichherheit durch teilweise Unabhägigeiten der Module mit sich bringt. Das Herzstück ist eine SQL Datenbank und der Order-Control Server, von dem alle Module aus gesteuert werden. Der Order-Control Server arbeitet im Hintergrund alle von den Modulen angefragten Anweisungen ab und bedarf keiner Bedienung. Aufträge aus Shops oder fremden ERP Systemen autom. importieren Überprüfung der Rechnungsangaben im Import Überprüfung auf Vollständigkeit von Adressdaten Überprüfung auf Lagerverfügbarkeit der Bestellungen Überwachung der Lagerbestände E-Mail bei Meldebestandsunterschreitung Lagerbuchungen Warenausgangs E-Mail Bestätigung an Endkunden und Mandant Überwachung von Lieferverzögerungen Überwachung von Aufträgen bei Artikelsperrung Wareneingangs-Scanner Beim Wareneingangs-Scanner handelt es sich um ein Erkennungs- und Buchungssystem beim Wareneingang. Der Scanner übermittelt Artikel- und Kundeninformationen zu dem aktuellen Wareneingang und gibt dem Lagerarbeiter den Haupt-Lagerort und deren Alternativlagerplätze vor. Zur späteren Abrechnung sind weitere Möglichkeiten von Zusatzaufwände möglich, wie z.B. Artikelart : Einzelstücke, Pakete oder Paletten mit und ohne Umpacken oder Zeitaufwände. Nach dem Wareneingang wird ein Protokoll unterschrieben, das in der Dokumentenverwaltung und in der Wareneingangsübersicht dem Mandanten online zugänglich gemaucht wird. Die aktuellen Artikelmengen werden durch den Order Control Server automatisch an den Mandanten zurück gemeldet. Warenausgangs-Scanner Bei dem Warenausgangs-Scanner handet es sich um eine Ausgangsstation, die einmal als Qualitätssicherung dient und zum aderen die Übergabe an den Frachtführer und den Abschluss eines Auftrags bestätigt. Sollte während der Bearbeitung sich der Status ändern, z.B. durch eine Sperrung des Auftrags oder eines darin befindlichen Artikels, kann hier die Auslieferung noch verhindert werden. Nach dem Abschluss wird die Warenausgangsbestätigung für den Besteller und den Mandanten aktiviert, sowie die Mandanten Rückmeldung mit der Paketnummer ausgelöst. Lager-Verwaltung In diesem Modul werden dem Lagerarbeiter Lieferankündigungen angezeigt und finden alle Lagerdefinitionen statt. Hier können Artikel im Lager aufgefunden, auf meherer alternativ Plätze verteilt, Lagerplätze zugeordnet oder abgeändert und den Platzbedarf in Bezug auf Volumenberechnung oder über die Fläche bestimmt werden. Auch Besonderheiten wie BIO- oder Sperr-Produkte sind möglich. Inventur- und Lagerplatzlisten und viele weiterer kleiner nützlicher Tools, was das tägliche Arbeiten im Lager erleichtert. QS-Ausgangs-Scanner Mit dem QS-Scanner lassen sich Fehlkommissionierungen und somit eine Falschlieferung verhindern. In manchen Fällen ist eine Nachkontrolle beim Picken nötig, wofür diese Scanstation schnell fehlende oder falsche Artikel erkennt und dem Packer dies signalisiert. Print-Server Der Print-Sever ist mit eins der wichtigsten Module im Order Control und kümmert sich um die Erzeugung aller Dokumente wie Lieferschein, Rechnung, Proformarechnung, Zollpapiere aber auch die Anbindung zu den Frachtführern und die Aufbereitung der Frachtetiketten. Shop-Importer Die Shop-Importer Module kümmern sich um das entgegennehmen von Mandantenaufträgen. Hier spielt es keine Rolle, von wo die Aufträge kommen, da hier eine individuelle Anbindung entsteht. Das gleiche Modul kümmert sich auch um die Rückmeldung von Lagerbeständen, Auftragsstatus und Paket-/Trackingnummern. Order Control Online Dieses Modul ist der Online Zugang für den Mandanten, der hier über jeden Status seiner Wareneingänge, Lagerstände, Auftragsstatus, Auftragsrecherche, Zustellinformationen, Statistiken, Retouren, Inkassostatus uvm. informationen findet. Natürlich kann auch aktiv eingegriffen werden und manuell zusätzliche Informationenn zu Aufträgen hinterlegt werden, Aufträge anhalten oder priorisieren oder aber auch manuelle Aufträge erfassen. Tablet Modus Dieser Modus ist für das Lagerpersonal gedacht und unterstützt diesen bei der Auswahl des nächsten Auftrages und der zu Kommissionierenden Artikel. Die Reihenfolge der Aufträge wird automatisch über das System vergeben und ordnet die Aufträge nach Bestell-, Lieferdatum und Prio-Aufträge wie z.B. Express Auslieferungen. Die Artkel werden dabei über den kürzesten Laufweg zum Lagerort angezeigt, Zusatzinformationen zum Verpacken, Frachtführerwahl, Gewichte usw.
Logistik 4.0

Logistik 4.0

Logistik 4.0 beschreibt die Auswirkungen von Industrie 4.0 auf die Logistik (reaktive Sicht) und die Mitgestaltung und Unterstützung von Industrie 4.0 durch die funktions- und unternehmensübergreifende Koordinationsfunktion der Logistik (aktive Sicht). Logistik 4.0 ist die Vernetzung und Verzahnung von Prozessen, Objekten, Lieferkettenpartnern (Lieferanten, Herstellern, Großhändlern, Einzelhändlern und Logistikdienstleistern) und Kunden durch Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) mit dezentralen Entscheidungsstrukturen, um Effizienz (z. B. durch Transparenz, Automatisierung, Prozessgeschwindigkeit, Fehlerreduktion und Bündelung) und Effektivität (z. B. durch Flexibilität und individualisierte Dienstleistungen, Prozesse und Produkte) zu erhöhen. Logistik 4.0 kann die Mitglieder einer Wertschöpfungskette (vertikal) und mehrere Wertschöpfungsketten zu einem Wertschöpfungsnetzwerk (horizontal) integrieren. Dafür sind v.a. durch Verträge abgesichertes Vertrauen und Transparenz notwendig. Industrie 4.0 betrachtet die Integration industrieller Produktion, Logistik 4.0 die Integration von Prozessen mit IKT. Im Englischen wird von „Digital Logistics“ gesprochen. Grundlage von Logistik 4.0 sind Prozesse und Objekte, die sich selbst steuern und organisieren z. B. mithilfe von Global Positioning System (GPS) zur Lokalisation, Barcode, DataMatrix, Radiofrequenzidentifikation (RFID) und Sensoren zur Identifikation, Electronic Data Interchange (EDI), Internet, und Telematik zum elektronischen Datenaustausch, On-Premise und Cloudbasierte Rechnerarchitekturen (Cloud-Computing) sowie Algorithmen und Applikationen. Diese sich selbststeuernden Objekte und Prozesse werden als „smart“ oder „intelligent“ bezeichnet. Sie kommunizieren miteinander, lernen voneinander, treffen Entscheidungen, überwachen und melden Umgebungszustände (z.B. Temperatur, Zeit, Ort, Geschwindigkeit, Beladung und Vorgänge) und steuern Logistikprozesse (z.B. den Transport zum Ziel). Logistik 4.0 bildet die Grundlage für ein ganzheitliches Digital-Supply-Chain-Management. Beispiele sind in der folgenden Abbildung in den drei Hauptphasen der Logistik (Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik) sowie der jede Hauptphase unterstützenden Lager-, Transport- und Informationslogistik dargestellt.
Logistik Consulting

Logistik Consulting

Abgestimmt auf Ihr unternehmensspezifisches Anforderungsprofil analysieren wir die logistischen Abläufe, unterbreiten ausgereifte Optimierungsvorschläge - auch unter dem Aspekt möglicher Einsparungen - und setzen diese dann in einem effizienten Projektmanagement um. Damit stärken wir Sie in Ihrem Kerngeschäft. Unsere Systemlösungen steigern Ihre Flexibilität, senken die Kosten, beschleunigen Prozesse und machen sie transparent. Sprechen Sie mit uns über Ihre Aufgabenstellung. Wir sind ein innovatives Unternehmen mit Weitblick für serviceorientierte und zeitgemäße Dienstleistungsangebote.
wir holen das optimum für ihre logistik raus

wir holen das optimum für ihre logistik raus

Den meisten Unternehmen ist es nicht möglich, eigene Lager zu bauen, Materialflüsse zu erarbeiten, Maschinen zu installieren und Fachkräfte zu schulen. Lagern Sie diese Schritte einfach an uns aus. Wir verfügen über alle nötigen Ressourcen, um Ihre gesamte Lieferkette abzubilden.
Ersatzteil-Logistik

Ersatzteil-Logistik

Prozesse für codierte Teile Multi Warehousing Reklamationsabwicklung Campaign - Sonderverkäufe für bestimmte Teile in unterschiedlichen Perioden Dealer buy back - Zurückkauf von Kunden Local Parts-Prozesse Monitoring für Kunden
Logistik

Logistik

Ein Verbund von Spezialisten für Transport und Logistik mit Kern-Kompetenzen, die sich ergänzen. Das gebündelte Leistungsspektrum in der Gruppe bietet Kapazitäten und Möglichkeiten für effiziente logistische Lösungen und punktgenaue Land-, Luft- und Seetransporte. Wir vermitteln die Spezialisten Lagerlogistik und Fuhrparkmanagement für Stück-, Teil- und Komplettladungen High Value Cargo für den Europaverkehr mit höchster Sicherheitszertifizierung nach Tapa FSR kat.A Weltweite Luft- Und Seefrachtlogistik mit eigenem Zoll-Lager, Geschäfts- und Incentive-Reisen Integrierte Lösungen mit eigener Software für Logistikprozesse und Warenwirtschaftssysteme Als Experte für Europa und Asien bereichert die LANDO Eurasia GmbH auch hier ein leistungsstarkes Miteinander Die Hammer-Gruppe: „Was uns als "Mittelständler im besten Sinne" auszeichnet, ist unsere hohe Investitions-bereitschaft, gepaart mit einer extrem schnellen Reaktionsfähigkeit!“ Wolfgang "Tim" Hammer Geschäftsführender Gesellschafter der Hammer Gruppe
Fulfillment – Lösungen aus einer Hand

Fulfillment – Lösungen aus einer Hand

Wir bieten auch das komplette Fulfillment für Sie: • Ausführung von diversen Handarbeitstätigkeiten • Konfektionierung von verschiedenen Bestandteilen z.B. - Plakate - Thekenaufsteller - Regalwobbler/-Stopper - Flyer - Prospekte - Kataloge Natürlich aber auch gestellte Artikel zu Versandaktionen für Filialausstattungen oder anderes, inklusive der kompletten Transportabwicklung.
Nitinol in der Medizintechnik

Nitinol in der Medizintechnik

Sie kennen Nitinol als etabliertes Material in der Medizintechnik. Aber durch veränderte Legierungen und Herstellprozesse bieten Ihnen Formgedächtnislegierungen ganz neue Chancen. Lassen Sie sich nicht von den Standardfunktionen dieses superelastischen Materials limitieren: Erweitern Sie das Spektrum Ihrer Möglichkeiten und bilden Sie gänzlich neue Funktionalitäten ab! So bringt Sie Nitinol in der Medizintechnik nach vorne High-Tech-Lösungen und solide Margen? Als Player in der Medizintechnik wissen Sie, dass diese nur möglich sind, wenn Sie stetig innovative Lösungen bieten können. Dabei spielt auch die Formgedächtnistechnik bereits heute eine entscheidende Rolle. Ob in der koronaren Gefäßchirurgie, in der Dentalmedizin oder in der Unfallchirurgie: Hier stellen Formgedächtnislegierungen (FGL) tagtäglich Ihre Vorteile unter Beweis. Sie denken bei FGL an die superelastischen Eigenschaften von Nitinol. Was aber, wenn Sie die Zusammensetzung der Legierung ändern und das Eigenschaftsspektrum erweitern? In Ihren medizintechnischen Anwendungen können Sie ganz neue Anwendungsgebiete realisieren: Wenn Sie auf neuartige nickel- und titanbasierte FGL abseits der verfügbaren Standardlegierungen zurückgreifen. Genau das erhalten Sie bei uns. Formgedächtnislegierungen in der Medizintechnik Das Haupteinsatzgebiet für Formgedächtnislegierungen, insbesondere Nickel-Titanlegierungen, ist heute die Medizintechnik. Dies war außerdem der erste Markt, in dem Nickel-Titanlegierungen sich etablieren konnten. Das Paradebeispiel für den Einsatz von Formgedächtnislegierungen in der Medizintechnik ist der Stent, ein gefäßerweiterndes Geflecht, welches eingesetzt wird, um Arterien und Venen zu stützen. Auch in der Dentalindustrie finden Formgedächtnislegierungen häufig ihre Anwendung, beispielsweise bei Zahnspangendrähten. Diese müssen den Zweck erfüllen, über einen großen Verformungsweg der Zähne hinweg eine konstante Spannung aufzuprägen. Weiterhin werden Formgedächtnislegierungen für sogenannte Wurzelkanalfeilen genutzt, welche bei der Aufbereitung des Wurzelkanals benötigt werden. Aufgrund der besonderen Eigenschaften von Nickel-Titan, sind Wurzelkanalfeilen auf Basis von Nickel-Titanlegierungen in der Lage, um die Kurve zu feilen, ohne ein Abbrechen des Materials zu erzeugen. Der Einsatz von Formgedächtnislegierungen in medizintechnischen Anwendungen hat die Lebensqualität von Millionen Patienten erhöht. Dabei spielt biokompatibles Nitinol die herausragende Rolle: In der Gefäßchirurgie stabilisieren superelastische Stents aus Nitinol die Herzkranzgefäße – und das minimalinvasiv. Superelastische Zahnspangendrähte/Bracelets bringen eine konstante Zugkraft zwischen den Zähnen auf; ohne Setzungsverluste durch die neu herbeigeführte Position der Zähne. Superelastische Nägel verbinden Knochen zuverlässig nach schweren Brüchen – alles basierend auf der Standardlegierung Nitinol. Doch wie finden Sie neuartige Lösungen, die über die reine Superelastizität bei Körpertemperatur hinausgeht? Wenn Sie den Formgedächtniseffekt nur in bestimmten Situationen, beispielsweise beim Austausch von Implantaten wünschen. Oder wenn Sie situationsbezogen Ihre Apparatur versteifen und erst bei der Sterilisation in einen superelastischen Zustand zurückführen möchten. Sie möchten von den vielen, weiteren Eigenschaften von Nitinol profitieren und neue Anwendungen erschließen? Dann steht Ihnen Ingpuls mit umfassendem Produkt- und Legierungsentwicklungs-Know-How zur Seite. Ihr Ansprechpartner: Martin Simon Was Sie mit In
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

In der sensiblen Aktionswarenlogistik sind wir Spezialisten, Ware innerhalb von kürzester Zeit abzunehmen, zu bearbeiten und europaweit termingenau auszuliefern.
Effektive Logistik weltweit

Effektive Logistik weltweit

Die Unternehmerfamilie Kießling in dritter und vierter Generation. 1920 wurde das Familienunternehmen in Regensburg gegründet. Anfänglich befasste sich die Kiessling-Spedition vornehmlich mit Donauschiffstransporten. Heute ist Kiessling internationaler Spezialist für Speditions- und Logistiklösungen und sorgt für den Warenfluss in unserer globalisierten Welt. Jahrzehntelange Erfahrung und komplexe technisierte Prozesse gepaart mit einer ganzheitlichen Unternehmensstrategie sind die Grundlagen des unternehmerischen Erfolges. Unsere Kunden profitieren von professionellen und kundenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Spedition, Transport und Logistik. Einen besonderen Schwerpunkt setzen wir im Bereich Lagerung von Gefahrstoffen.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Am Standort Rodgau-Jügesheim bewirtschaftet die NTS GmbH derzeit 10.000 m² modernste Lagerflächen, wo täglich die unterschiedlichsten Warengruppen professionell gelagert und gehandelt werden. Für diesen Zweck werden verschiedene Lagertechniken eingesetzt, um ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit zu erreichen.
Detektivarbeit und Personenschutz

Detektivarbeit und Personenschutz

Ermittlungen und Beobachtungen im Business und Privatbereich. Einsatz von operativen Detektiven. Personenschutz.
Business Process Outsourcing

Business Process Outsourcing

Wir sind seit über 24 Jahren auf nationales und internationales Personalmanagement spezialisiert. Gewinnen Sie an Effizienz durch unseren Einsatz einer integrierten Wertschöpfungskette. Damit Ihnen Zeit für Ihre eigentliche Kernaufgabe bleibt. Die Auslagerung der administrativen HR-Prozesse eröffnet Ihnen mehr Freiräume und schafft Möglichkeiten zur innerbetrieblichen Flexibilisierung. Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaldienstleistung: Damit setzen Sie innere Resourcen frei und die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht wieder im Mittelpunkt. Wir produzieren nicht nur eine Abrechnung, wir kennen auch den exakten Weg, wie sie zustande gekommen ist und welche gesetzliche Regelungen sie beeinflusst. Der Blick dahinter ist unerlässlich für ihre Sicherheit! Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaladministration: Damit setzen Sie innere Resourcen frei zur Entwicklung Ihrer Mitarbeiter, die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht dann noch stärker im Mittelpunkt. Erfolg im Markt setzt Konzentration auf das wesentliche voraus. Die Payroll ist unsere Kernkompetenz, darauf konzentrieren wir uns mit grossem Erfolg! Informieren Sie sich über die Vorteile, die sie mit uns generieren! Die Organisation des Entsendungsmanagements wird bestimmt durch die Zahl der Entsandten und Mitarbeiter sowie deren regionaler Verteilung. Dies bindet im Unternehmen erhebliche Personalresourcen. Für uns zählt diese Tätigkeit zu unserer Kernkompetenz! Informieren Sie sich über unser Dienstleistungsprodukt Expat-Support. Geschäftsführung
SPEDITION

SPEDITION

Wir helfen Ihnen bei der flexiblen Planung Ihres Fuhrparks. Wir übernehmen im Festeinsatz komplette Fahrzeugtouren und auf Wunsch auch die Disposition für Sie. Diese Dienstleistung gibt es nicht von der Stange, sie ist höchst individuell – vom Know-how der Fahrer bis zur Firmenfarbe der Fahrzeuge.
Retourenmanagment

Retourenmanagment

Retouren können sehr aufenedig und zeitraubend sein. Schön ist es, einen Versandpartner zu haben, der sich darum kümmert.
Lieferanten-Management

Lieferanten-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Lieferanten-Management" Expertise für Ihre Projekte. Als Bestandteil von Einkauf und Supply Chain Management, ist das Lieferanten-Management elementar, um sich in einer globalen Wettbewerbssituation zu behaupten. Wer dem Lieferanten-Management genügend aufmerksam schenkt und zusätzlich auf die Unterstützung eines erfahrenen Lieferanten-Management Consultants vertraut, kann einen starken Wettbewerbsvorteil erreichen. Ein gutes Lieferanten-Management zeichnet ein systematisches Vorgehen bei der Bewertung und Einschätzung von Lieferanten aber auch bei Leistungen aus. Für Ihr Unternehmen bedeutet das: Sie bewerten bestehende oder in Frage kommende Lieferanten nach einem individuellen Bewertungssystem - abgestimmt auf Ihr Business und Ihre Anforderungen. Die Bewertungsmerkmale werden dabei durch Sie selbst festgelegt und gewichtet. Das Ergebnis: eine transparente und nachvollziehbare Bewertungsbasis für all Ihre Lieferanten. So kann der Einkauf Ihres Unternehmens fundierte Entscheidungen treffen und kostensparend agieren. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Lieferanten-Management" Fokus mit? Die Aufgaben von Beraterinnen und Berater mit Fokus auf das Lieferanten-Management erstrecken sich von der Überwachung von Produktionsprozessen über die Sicherstellung der Kosteneffizienz der Produktion und Planung der erforderlichen Ressourcen bis hin zur Überwachung von Fertigungsstandards und der Einhaltung des Qualitätskontrollprogramms. Zudem kann es sein, dass Ihr Consultant eine Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Abteilungen und Führungsebenen einnimmt und die Lieferantenbetreuung übernimmt. Damit all diese Aufgaben zufriedenstellend erfüllt werden können, sollte Ihr Lieferantenmanagement-Consultant folgende Voraussetzungen erfüllen: - Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Produktion - Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Lieferantenprozessen, z.B. in Kalkulation, Einkauf oder Rechnungswesen - Fundierte Kenntnisse in der Produktionsplanung Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants im Lieferanten-Management sind: - Hohe zeitliche Flexibilität - Reisebereitschaft - Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Was sind typische Projekte auf denen ein "Lieferanten-Management" Skill gefordert wird? Die persönliche und digitale Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnerunternehmen ist eine Herausforderung. Die Einführung oder Anpassung eines Lieferantenportals setzt meist den Blick von außen voraus. Diesen bringen Expertinnen und Experten aus dem Lieferanten-Management mit. Die Einsatzbereiche von Consultants im Lieferantenmanagement variiert - je nach Projekt und Branche. Folgende Beispiele zeigen, wie die Zusammenarbeit mit den Beraterinnen und Beratern aussehen kann: - Erstellung von Marktstudie und Lieferantenanforderungen im Near- und Off-Shoring-Umfeld auf Basis eines neuen Produktkonzepts. | Branche: Automobilindustrie - Kostenbenchmarking und anschließende Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen von Produktionskomponenten. | Branche: Konsumgüter - Erstellung Grobkonzeption zur Optimierung bestehender Lieferantenmanagement-Systeme und Qualitätssicherungskonzepte in der Zuliefererkette. | Branche: Maschinen- und Anlagenbau Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Lieferanten-Management" Fähigkeiten relevant? Wenn Ihr Unternehmen mit externen Partnern und Lieferanten zusammenarbeitet, kann das Hinzuziehen von einem Berater oder einer Beraterin mit entsprechendem Fokus sinnvoll sein. Die Profis bringen Erfahrung in verschiedensten Branchen mit. Dazu gehören etwa die Automobilindustrie, die Konsumgüterindustrie oder auch der Maschinen- und Anlagenbau.
Transport & Versand

Transport & Versand

Export und Zollabwicklungen: Sie haben Lieferungen ins Ausland oder bestimmte Zoll-Gebiete? Machen Sie sich keine Sorgen. Denn dank unserer jahrelangen Expertise und Erfahrung sind wir für jedes Hindernis ausgerüstet.
Monitoring & Analyse

Monitoring & Analyse

Die erfassten Daten werden in Form sinnvoller und einheitlicher KPIs kontinuierlich über ein Dashboard reportet und können somit sehr einfach überwacht werden. Das Dashboard ermöglicht Ihnen außerdem zielgerichtete Analysen und Segmentierungen. So können frühzeitig Handlungsbedarfe identifiziert und operative Maßnahmen abgeleitet werden. Über definierte Alert-Funktionen haben Sie, insbesondere in kritischen Situationen, eine schnelle Reaktionsmöglichkeit. Die Bearbeitung dieser kritischen Fälle ist innerhalb des Reportingsystems möglich. Verantwortlichkeiten können konkret definiert werden. Der Bearbeitungsstand wird im System protokolliert und ist damit für alle Berechtigten jederzeit einsehbar. Außerdem kann ein direktes Erfolgstracking der gewählten Bearbeitungsmaßnahmen erfolgen. Die Survey-Landschaft zur Datenerfassung Installation eines Alert-Systems zur effizienten Überwachung Echtzeitmonitoring der Kundenerlebnisse Trouble-Shooting und Erfolgskontrolle auf Individualebene Zusätzlich zum Alert-System kann ein Tool zur Bearbeitung von Einzelkunden implementiert werden. Damit ist innerhalb eines Systems die direkte Weiterverarbeitung der Ergebnisse möglich. Eingeleitete Maßnahmen werden auf Einzelkundenebene hinterlegt, der Bearbeitungsstatus bleibt jederzeit für alle Berechtigten abrufbar. Ein Monitoring von Bearbeitungsverlauf und -ergebnis ist einfach und unkompliziert. Darüber hinaus bietet Ihnen das Tool eine Erfolgskontrolle der eingeleiteten Maßnahmen.
Neue Wege in der Logistik

Neue Wege in der Logistik

Durch den Einsatz innovativer digitaler Lösungen setzt TALKE neue Maßstäbe in der chemischen Logistik.
HPL-Spinde

HPL-Spinde

HPL-Spind aus 8mm HPL- Vollkernplatten mit senkrechten Aluminiumprofilen. Alle Materialien sind vollständig wasserfest, abwaschbar, kratzfest und desinfizierbar unter Berücksichtigung aller Hygienevorschriften. Alle Ecken und Kanten gerundet. Stehend auf: 100mm oder 200mm Fußgestell (höhenverstellbar) Schloss: Zylinderschloss oder Drehriegel (optional: Pfandschloss, Kartenschloss, Pin-Code-Schloss) Nummerierung und Schlossabdeckung mit Schutzfunktion aus Nylon Schranklüftung erfolgt über die Rückwand Masse: Höhe 1800mm zzgl. Fußgestell x Breite 300/400mm x Tiefe 500mm Garderobenschrank mit doppelstöckiger Tür und Nylonbändern Innenausstattung: Aluminium- Kleiderstange und verschiebbare Doppelkleiderhaken HPL-Spinde sind wegen ihrer Eigenschaften und langen Haltbarkeit eine gute Investition.
Windleitflächenlüfter

Windleitflächenlüfter

Natürlich wirkende Windleitflächenlüfter für industrielle Anwendungen: -Robustes Design bei minimiertem Druck-Verlust. -Die optimale Lösung für Warm- und Hitzebetriebe.
Das ABC meiner Beratung

Das ABC meiner Beratung

Beschäftigung mit Werk und Wirken vieler Gelehrter, sowie persönlicher Austausch mit ihnen (s.a. Literatur bei Downloads), hat Spuren hinterlassen. Die vier unten Erwähnten sind mathematisch-naturwissenschaftlich-philosophisch geprägt. Das braucht und fördert Logik, Stringenz und Abstraktionsvermögen – drei Grundvoraussetzungen für einen Systemiker. Meine intellektuellen Hauptprägungen erschließen sich durch die Anfangsbuchstaben ABC. Prof. Russell L. Ackoff operations and systems practitioner, 1919-2009 Architekt, Mathematiker, Philosoph. Als Vordenker hat er viele beeinflusst, Thinking und Design Vorrang vor Operations zu geben. Sein Freund Peter Drucker erkannte Russ' frühen Einfluss auf ihn an. Er ist von meinen persönlichen Einflüssen wohl der mit den markigsten Aussagen, mit denen er Irrglauben und Mythen im Management dekuvrierte. Your sense of humour was as sharp as your intellect, Russ ! Darin bringe ich Russ’ Arbeit in relevanten Zusammenhang mit zwei hier wiederkehrenden Aspekten: Komplexität und Selbst-Organisation, um Management „lebensfähig“ (viable) zu gestalten. Prof. A. Stafford Beer management cybernetician, 1926-2002 Zentral sein Viable System Model; archetypische Struktur für Anpassungs- und Lebensfähigkeit. Pionier und Querdenker mit vielen ungewöhnlichen Facetten. Konversion zum Buddhismus, Wollspinnen in Wales, museumsausgestellter Maler, ... . Im Londoner Athenaeum stießen wir im 4-Augen-Gespräch gar mal unter den Augen dutzender Nobelpreisträger an; deren Büsten :-). You were a man larger than life. Sláinte, Stafford ! Prof. Peter B. Checkland systems scientist and methodologist, * 1930 Als viele (harte) systemische Modelle sich auf Kalkulierbarkeit und Optimierung stürzten, begann unter seiner Führung die Entwicklung dessen, was als weiche systemische Methodologie (SSM) Fuß fassen sollte. Die systemische Zweck-Gebundenheit/-Orientierung von purposeful activity models ist ein Kernelement des Ansatzes. Er war mein Doktorvater. Thank you for a rich learning experience, Peter ! Prof. Heinz von Foerster physicist and cybernetic philosopher, 1911-2002 Im seinem Wiener Elternhaus trafen sich Intellektuelle zu Gesprächszirkeln. Von Sigmund Freud bis (sein „Onkel“) Ludwig von Wittgenstein. In den USA wurde er zunächst Sekretär der Macy Conferences, eines beeindruckenden, interdisziplinären Think Tanks. Seine Kybernetik zweiter Ordnung betont die Rolle von Beobachter und Rekursivität. Rattlesnake Hill was the place to be, Heinz !
Schränke - pro style

Schränke - pro style

Mehr als nur ein Einbauschrank Wir glauben, auf der Suche nach immer mehr Individualität werden Verbraucher in Zukunft immer weniger ein Angebot “von der Stange” akzeptieren. Die Zeit der Individuallösungen hat begonnen. Deshalb bieten wir Ihnen mit pro style besonders hochwertige, anspruchsvolle Oberflächen für die Front im trendorientierten Design. Auch die vielseitige Auswahl aufwändiger Kanten wie z.B. Alu oder Edelstahloptik trägt dazu bei, auch sehr gehobenen Ansprüchen gerecht zu werden. ‚Designen’ Sie Ihren extravaganten und für Sie ‚maßgeschneiderten’ Einbauschrank oder Solitär selbst! Beachten Sie dabei, dass Sie beim Korpus von pro style aus den Dekoren 1 und 2 und bei der Front aus dem Dekor 3 wählen können. pro style bietet Ihnen zu der noch größeren Auswahl an Dekoren und neuen Oberflächen natürlich auch wieder die frei wählbare Inneneinrichtung, bestehend aus Fachböden und Kleiderstangen, individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt. Gestalten Sie Ihr individuellen Einbauschrank von Anfang an selbst, mit, Ihren Ideen und Wünschen sind dabei keine Grenzen gesetzt. Aus der Vielfalt unserer Zusatzaustattung können Sie natürlich auch noch verschiedene Schubladensysteme, Schuhablagen, Garderobenlifts oder einfach nur eine Beleuchtung auswählen. Das T-Stück im Schrank schafft Ihnen zusätzlich Platz fürs Bügelbrett oder den Staubsauger und ist ebenfalls auf Wunsch lieferbar. Ob Büro-, Wohn-, oder Kleiderschrank, mit unserer pro style Linie von prometer erschaffen Sie sich einen Maßschrank in modernem Design. Konfigurieren Sie sich Ihren pro style in aller Ruhe von zu Hause aus. Viel Spaß beim Planen! Für Fragen stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und übernehmen gerne Anregungen Ihrerseits soweit möglich in unser Angebot. Der Aufbau unseres Schranksystems ist mit ein paar Handgriffen schnell und problemlos zu bewerkstelligen. Hilfe finden Sie bei unserer Aufbauanleitung. Möchten Sie das aber lieber uns überlassen, so steht Ihnen das prometer-Team jeder Zeit hilfsbereit zur Seite.
hp® Inkjet-Plotterpapier/Q1398A weiß 80g 106,7x457cm

hp® Inkjet-Plotterpapier/Q1398A weiß 80g 106,7x457cm

universal Inkjet-Papier 80 g/m2, gestochen scharfe Schwarzweißtexte, präzise Linien, kontrastreiche Farben, Weißegrad: 160 CIE Artikelnummer: 861757
Spindschrank

Spindschrank

Der Spind bietet zusätzlichen Stauraum für Jacken, Schuhe und Co.! Der Schließfachschrank mit 6 Fächern (Spind): jedes Fach verfügt zusätzlich über eine integrierte Kleiderstange zum Aufhängen von Jacken. Zudem bieten die Fächer zusätzlichen Stauraum für persönliche Wertgegenstände, Schuhe, Mopedhelme etc.!
Schließfachschrank

Schließfachschrank

Schließfachschränke verschiedenster Ausführungen, mit und ohne Sockel, abschließbar